Zurück zur Übersicht

Nationalpark Tenorio | Grüner Urwald und blaue Lagunen

Besucher werden vom Tenorio Nationalpark um den 1'916 Meter hohen gleichnamigen Vulkan begeistert sein. Der Rio Celeste fasziniert in der zauberhaften Natur durch seine türkisblaue Farbe, in der er sich seinen Weg durch den Dschungel bahnt. Höhepunkt auf Costa Rica Reisen in den Nationalpark Tenorio ist ein fantastischer Wasserfall, der in eine märchenhafte blaue Lagune prasselt. Das starke Hellblau wird durch die Reflexion des Lichts von Mineralien im Wasser und am Boden Flusses produziert. Aussichtspunkte gewähren einen Blick auf blühende Regionen, kleine Geysire und Thermalquellen. Der Nationalpark Tenorio dominiert durch seine reichhaltige Flora und Fauna, Pumas, Brüllaffen, Tapire und Falken.

ab CHF 100.- pro Person

Modernes Hotel mit rustikalem Touch und einmaliger Aussicht auf die umliegende Landschaft.

Tipp

ab CHF 111.- pro Person

Ein perfektes Hideaway inmitten einer überschwänglichen Natur, eine Oase der Ruhe, weit weg vom Touristenstrom.