Zurück zu Costa Rica Reisen

Costa Rica Honeymoon | Ja, wir wollen unvergessliche Flitterwochen

Costa Rica Honeymoon

Romantisch sollen sie sein - die schönsten Wochen im Leben eines Paares. Honeymoon - ein Wort, das Erwartungen weckt. Nach den Wochen der Hochzeits-Vorbereitungen folgen in aller Regel die Reiseplanungen, und wer das Besondere mag und Zeichen für die gemeinsame Zukunft setzen möchte, der fliegt nicht nach Nirgendwo sondern zu einem traumhaften Ziel. Das New Yorker Wallstreet Journal hatte sich da unlängst festgelegt: Wer weltweit nach einem aussergewöhnlichen Urlaubsdomizil für seine Flitterwochen sucht, der sollte sich nach Costa Rica begeben. Denn nach Ansicht dieser renommierten Zeitschrift ist das zentralamerikanische Land mit seiner Infrastruktur und seinen Erfahrungen wie geschaffen, um einem Hochzeitspaar den Start so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ihre Ferienwünsche

Vorname *

E-Mail *

Senden Sie mir in regelmässigen Abständen den travel worldwide Newsletter mit besonders attraktiven Reise-Angeboten. (Kann jederzeit wieder abbestellt werden.)

Name *

Telefonnummer *

Zum vollkommenen Glück der Zweisamkeit gehört die Hochzeitsreise

Costa Rica Honeymoon Reisen günstig buchen Schweiz

Übrigens leitet sich das Wort "Flitterwochen" nach Ansicht von Sprach-Wissenschaftlern von dem mittelhochdeutschen Wort "vlittern" ab. Das bedeutet soviel wie kichern und kosen. Doch die Hochzeitsreise war für viele Jungverheiratete noch im vergangenen Jahrhundert das Privileg der Besserverdienenden. Was sich grundlegend geändert hat, denn zum vollkommenen Glück der Zweisamkeit gehört nun mal eine schöne Reise. Mehr und mehr Brautpaare entscheiden sich für ein exotisches Urlaubsparadies. Romantisch soll es sein und unvergesslich. Wer die Abgeschiedenheit traumhafter Strände sucht oder die Abwechslung einer Mietwagenrundreise, der sollte sich für Costa Rica interessieren.

Die Legende vom Macuá als Symbol der Liebenden und des Glücks

Costa Rica Flitterwochen Abenteuer Kajaking

Das zentrale Amerika ist auch die Heimat der Legenden. An den Lagerfeuern hat man sie seit den Zeiten der Maya weitergetragen von Generation zu Generation. So auch die Geschichte von einem Vogel, den man heute nur noch auf abgeschiedenen Inseln in der Nicaragua-See antrifft. Es handelt sich um den Macuá, von dem es heisst, er könne im Schatten der Nacht geräuschlos von Baum zu Baum fliegen. Den Überlieferungen zufolge ist der Macuá das Symbol der Liebe, ein Sinnbild für unvergängliche Schönheit und für Glück. Hochzeitspaaren soll er ein Leben voller Zuneigung schenken. Auch die Menschen in Costa Rica verehren den Macuá, denn dieser Vogel steht auch für den Respekt vor der Natur. Und davon gibt es in diesem Lande unendlich viel.

Im Schatten der Kokospalmen lässt es sich wunderbar träumen

Costa Rica urwald Trekking

Im Schatten der Kokospalmen lässt es sich an den romantischen Stränden Costa Ricas wunderbar träumen. Von der Terrasse des Hotels ist das Rauschen des Meeres zu hören, die Bediensteten lesen ihren Gästen in der Honeymoon-Suite jeden Wunsch von den Lippen ab, und der Zauber der Abendstunde hallt nach, wenn das Paar nach ihren Flitterwochen längst wieder vom Alltag eingeholt wird. Costa Rica steht mit seiner vielseitigen Landschaft, mit seinen stolzen Vulkanen und seinen artenreichen Regenwäldern für Abwechslung. In diesem Land wird bei einer Hochzeitsreise niemals Langeweile aufkommen. Sei es bei Badeferien an den weissen Sandstränden, beim Tauchen an den Korallenriffen oder bei einer der von uns angebotenen Mietwagenrundreisen in Costa Rica. Tauchen Sie ein in die heile Welt einer weitgehend unberührten Natur.