Zurück zu Costa Rica Reisen

Costa Rica Badeferien | Üppige Flora - wunderbare Strände

Costa Rica Badeferien

Unsere Costa Rica Badeferien führen Sie an die schönsten Strände eines wahrlich faszinierenden Landes. 33 Nationalparks, 850 Vogelarten, Regenwälder als Heimat von 160 verschiedenen Säugetieren, eine Fülle bunter Schmetterlinge, hundert zum Teil noch tätige Vulkane, eine üppige Flora und Küsten voller wunderbarer Badestrände - Costa Rica schlägt fast alle Rekorde. Dieses Land ist so etwas wie der biologische Fixpunkt zwischen Nord- und Südamerika und gleichermassen ein Paradies für erholungssuchende Urlauber und Gäste, die etwas erleben möchten, die aber auch das ein oder andere Abenteuer nicht scheuen. Costa Rica macht sich stark für eine demokratische Grundordnung, schaffte schon 1948 sein Militär ab und verhalf ein Jahr später den Frauen zum Wahlrecht. Die Natur ist der grösste Schatz dieses Landes und deshalb werden schon die Kinder in der Grundschule sensibilisiert für deren Schutz.

Ja, bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot für Badeferien in Costa Rica:

Ihre Ferienwünsche

Vorname *

E-Mail *

Senden Sie mir in regelmässigen Abständen den travel worldwide Newsletter mit besonders attraktiven Reise-Angeboten. (Kann jederzeit wieder abbestellt werden.)

Name *

Telefonnummer *

Badeferien in Costa Rica - Nach dem erfrischen Bad im Meer eine Erkundungstour im Urwald

Badeferien Costa Rica günstige Angebote

Costa Rica versteht sich als Vorreiter des Ökotourismus, denn ein Drittel der Landfläche steht unter Naturschutz. Das hat unter anderem zur Folge, dass die Urlauber Strandabschnitte finden, die weitgehend unberührt und unbelastet vom Müll der Umwelt sind. Schnorcheln ist dort gross in Mode gekommen, denn der Blick durch die Brille in die Unterwasserwelt ist von faszinierender Schönheit. Natürlich kommen auch Taucher an den vorgelagerten Korallenriffen auf ihre Kosten. Und da der Regenwald fast immer in der Nähe ist, bietet sich eine Kombination von Costa Rica Badeferien und Wanderungen geradezu an. Nach dem Frühstück im Hotel ein erfrischendes Bad im Meer und dann auf Erkundungstour durch den Urwald - das entspricht dem Geschmack vieler Feriengäste auch gerade während einer Costa Rica Mietwagenrundreise.

Unterwasser-Nationalpark - ein Revier für Taucher und Schnorchler

Unterwasser nationalpark Costa Rica Angebote Hotels

In den behaglichen Lodges kann es den Gästen schon mal passieren, dass ein zutraulicher Waschbär in einem unbedachten Moment die Pizza vom Terrassentisch stiehlt. Denn die schönen Strandhotels Costa Ricas sind oft eingebettet in eine intakte Landschaft und in eine artenreiche Tierwelt. Für einen Badeurlaub sind in Costa Rica allein die südlichen Pazifikstrände weniger geeignet - auch wenn dort die tropische Vegetation bis unmittelbar ans Meer reicht. Doch die Strömungen sind hier unberechenbar. Dafür ist der Bahia Ballena Unterwasser-Nationalpark eine tolles Revier für Taucher und Schnorchler. Er ist von den angenehmen Hotels an der Costanera Sur sehr gut zu erreichen. Surfer zieht es hingegen zum dunklen Sandstrand der Playa Dominical (Link: Wikitravel).

An den Stränden Coste Ricas erwarten Sie die gastfreundlichen "Ticos"

die TopTen Strände von Costa Rica

Costa Ricas Einwohner haben sich selbst einen Namen gegeben: "Ticos". So mancher von ihnen verfügt über einen feinsinnigen Humor und fast alle sind ausgesprochen gastfreundlich. Das spürt der Besucher auf Costa Rica Rundreisen ebenso wie in den Hotels am Meer. Zum Beispiel im Badeort Tamarindo. Es hat den breitesten Strand des Landes an der Pazifikküste zu bieten und ist vor allem bei Wassersportlern sehr beliebt. Fein und hellbraun ist der Strand von Puerto Viejo an der karibischen Küste, und wer es etwas lebhafter mag, der sollte sich für Manuel Antonio mit seinen zahlreichen tollen Restaurants und Bars unter Palmen entscheiden. Lassen Sie sich von unseren Experten die Costa Rica Badeferien Ihrer Träume zusammenstellen!