Zurück zu Costa Rica Reisen

Costa Rica Reisen mit Kindern | Familienfreundliche Ferien

Costa Rica Reisen mit Kindern

Am Beginn aller Tage war das Feuer - die Geburtsstunde unserer Erde. In Costa Rica wandeln Urlauber auf den Pfaden der Schöpfungsgeschichte, denn dieses Land in Zentralamerika verdankt den Vulkanen und der heissen Magma seine Entstehung. Wer hierher reist und dies mit der ganzen Familie, der wird an den leuchtenden Augen seiner Kinder erkennen, dass sie fasziniert sind von dieser Landschaft. Costa Rica hat unendlich viel zu bieten: Badeferien an den Küsten der beiden Ozeane, gleich vier Kordilleren mit zahlreichen noch immer fauchenden Vulkanen, geheimnisvolle Nebelwälder, eine mal liebliche und dann wieder wilde Natur und eine schillernd bunte Tierwelt.

Ja, bitte unterbreiten Sie uns ein unverbindliches Angebot für eine Familienreise nach Costa Rica:

Ihre Ferienwünsche

Vorname *

E-Mail *

Senden Sie mir in regelmässigen Abständen den travel worldwide Newsletter mit besonders attraktiven Reise-Angeboten. (Kann jederzeit wieder abbestellt werden.)

Name *

Telefonnummer *

Familienferien in Costa Rica - Akku auftanken und Staunen im "Kindermuseum" in San Jose

Natur Kinder Costa Rica

So mancher Urlaub mit Kindern ist nur dann vollkommen, wenn die Mischung stimmt. Und die ist in Costa Rica garantiert, denn dieses Land weckt bei allen Teilnehmern einer solchen Fernreise ungeahnte Gefühle. Da ist die stimmungsvolle Metropole San Jose mit ihren charmanten und zentral gelegenen Hotels. Nach dem langen Flug tanken dort alle ihre Akkus auf und schöpfen Kraft für die gebuchte Costa Rica Rundreise. In San Jose wird die  Familie Spass am Besuch des beliebten interaktiven Kindermuseums haben. In den 33 Räumen geht es spannend zu, denn dort kann man unzählige Attraktionen bestaunen. In einer Milchfarm werden die Gäste mit dem Alltag der Bauern konfrontiert. Es wird ein Erdbeben nachempfunden und es gibt eine Einladung zu einer Raumfahrt.

Ein grosses Herz für kleine Gäste und Badeferien am Pazifikstrand

"Bienvenidos - willkommen"! Freundlich sind die Mitarbeiter in den Hotels in Costa Rica und sie haben ein grosses Herz für die kleinen Gäste. Überall gibt es einen erfrischenden Pool, in den schattigen Gärten kann der Nachwuchs nach Herzenslust spielen und die possierlichen Affen beobachten, die über ihren Köpfen in den Bäumen hocken oder von Ast zu Ast springen. Fünf Jahre alt sollten Kinder sein, die mit ihren Eltern den schönen Rain Forest Aerial Tramway (Link: Rain Forest Adventures) unweit des Rio Sucio besuchen. Gross und Klein schweben dort zwischen den Baumkronen des Nebelwaldes. Aufregend ist aber auch die Fahrt mit der Eisenbahn von San Jose an die malerische Küste des Pazifik. In Puerto Caldera bleibt genug Zeit für unbeschwerte Stunden am Strand. Aber auch der Besuch in einer der zahlreiche Schmetterlingsfarmen sollte eingeplant werden.

Ein Frosch mit Kulleraugen - wie Kermit aus der Sesamstrasse

Costa Rica Reisen mit Kindern Angebote

Wenn sie sehr klein sind, muss sich niemand vor ihnen fürchten. Gemeint sind die Krokodil-Minis im Marine Park of the Pacific in Puntarenas. Dort kommen alle der Kinderstube der Echsen sehr nahe. Aber es gibt dort auch Schildkröten und bunte Fische zu sehen. Auf einer Costa Rica Mietwagenrundreise ist die Chance sehr gross, die kleinen Kolibris zu erleben, die sich mit einer Frequenz von zweihundert Flügelschlägen pro Sekunde bewegen. Oder den geselligen Roten Ara und mit ein wenig Glück auch den berühmten Quetzal. Im unberührten Regenwald wartet so manches Naturspektakel. Wer genau hinschaut, der sieht womöglich auch den Rotaugenlaubfrosch, der mit seinen Kulleraugen und der grasgrünen Farbe fast so ausschaut wie Kermit aus der Sesamstrasse.