Mahagoni-Riesen in der grünen "Hölle" des Cockscomb-Naturparks

In der grünen "Hölle" des Cockscomb-Naturparks sind die mächtigen Mahagoni-Riesen noch immer beheimatet. Und dies, obwohl Holzfäller über Jahrhunderte den wertvollen Rohstoff der Natur ausbeuteten. Bei einer der von uns angebotenen Belize Rundreisen werden unsere Gäste sehr bald feststellen, dass noch immer dreiviertel der Fläche des kleinen Landes baumbestanden sind. Dies war einst eine Grenzregion im Reich der Maya, von denen überliefert ist, dass sie eine grosse Ehrfurcht vor den Geschöpfen des Urwaldes hatten. Lange schlummerten die Zeugnisse dieses Volkes im Grün des Dschungels, ehe sie von Archäologen wiederentdeckt wurden. Caracol sowie Altun Ha im Norden und Yunantunich an der Grenze zu Guatemala. Unsere Belize Rundreisen haben auch diese geheimnisvollen Maya-Stätten zum Ziel.