Zurück zu Panama Reisen

Panama Badeferien | Idyllische Inseln und Naturparadiese

Panama Badeferien

Wolkenkratzer bestimmen das Panorama der Hauptstadt Panama City. Dies ist eine faszinierende Kulisse vor den grünen Hügeln der Umgebung und ein idealer Ausgangspunkt zu individuellen Mietwagenrundreisen durch dieses abwechslungsreiche zentralamerikanische Land am berühmten Kanal. Doch zahlreiche Urlauber zieht es nach der Visite der boomenden Metropole sehr schnell hinaus zu den weissen Sandstränden des Pazifischen Ozeans und der Karibischen See oder zu den idyllischen Inseln vor den Küsten. Wer Ursprüngliches erleben möchte, der wird bei den Kuna-Indianern im San Blas Archipel oder im Naturparadies Bocas del Toro sein Urlaubsglück finden. Und die Koralleninseln sind ein hervorragendes Revier, um die schillernde Welt unter Wasser zu studieren.

Ja, bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot für Badeferien in Panama:

Ihre Ferienwünsche

Vorname *

E-Mail *

Senden Sie mir in regelmässigen Abständen den travel worldwide Newsletter mit besonders attraktiven Reise-Angeboten. (Kann jederzeit wieder abbestellt werden.)

Name *

Telefonnummer *

Die unberührte Schönheit der Wälder und die endlosen Sandstrände

San Blas - Kuna Yala Badeferien Panama

Panama hat sich in jüngster Zeit mit seiner grandiosen Landschaft und der perfekten Infrastruktur zu einem der weltweit interessantesten Reiseziele gemausert. Mit der nahezu unberührten Schönheit seiner Wälder, mit der exotischen Vielfalt in den Naturparks, den wilden Gipfeln einer alpinen Bergwelt - und vor allem mit seinen endlosen Sandstränden. Fast überall darf der Urlauber ein kristallklares und türkisblaues Meer erwarten und ein Riff voller Wunder vor der maritimen Haustür. Lassen Sie sich verwöhnen an der Playa Blanca, wo sich der Pazifik als ein mildes Meer entpuppt und wo zwischen Santa Clara und Rio Hato insbesondere Schnorchler begeistert sind. Dort hat man das Gefühl, man könne die bunten Fische problemlos mit den Händen fangen.

Eine Frage des Geschmacks: Feinkörnig weiss oder vulkanisch schwarz

Strandferien Panama Pauschalangebote

Es ist in erster Linie eine Frage des Geschmacks, ob man sich an den schönen Küsten Panamas besonders wohlfühlt oder den Urlaub auf einer kleinen Insel verbringen möchte. Panama Reisen führen Sie in ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wenn es um die Ausgestaltung von Badeferien geht. Die Strände gibt es in zwei Farben. Die meisten erfreuen sich eines feinkörnigen weissen Sandes - aber man findet hier und da auch vulkanisch schwarze Gestade. Die Hotels und Resorts an der Playa Blanca haben einen ausgezeichneten Ruf. Die Region in der Provinz Coclé erfreut sich auch deshalb einer besonderen Beliebtheit, weil der Weg von der Hauptstadt nicht sehr weit ist und von hier aus Abstecher in das Hochland El Valle de Anton eine reizvolle Alternative zu den Badeferien sind.

Zehn luxuriöse Suiten eines Resorts am Meer auf einer Privatinsel

Badeferien Panama günstige Angebote

Wenn es ein wenig mehr Luxus sein darf, dann ist die Isla Palenque mehr als nur ein Geheimtipp. Man sagt, dass kaum ein Sonnenuntergang auf dieser Welt in Anmut und Schönheit den Vergleich mit dieser traumhaften Insel gewinnen könne. Das Resort, auch beliebt beim Honeymoon, befindet sich auf einer Privatinsel, etwa eine Fahrstunde vom Hafen Boca Chicas entfernt und schmiegt sich regelrecht an das Grün seiner Umgebung. Die zehn Suiten sind landestypisch und  ausgesprochen komfortabel eingerichtet. Wer nicht nur faulenzen möchte sondern auch sportliche Aktivitäten mag, der kann wählen zwischen Tauchen, Schnorcheln, Wandern, Fischen und Kajakfahren. Die sehenswerten Mangrovenwälder sind ebenso von hier aus zu erkunden wie die Inselwelt der Nachbarschaft. Panama, das Land der tausend Inseln, garantiert Badeferien der Extraklasse und Rundreisen voller Erlebnisse.