Panama beste Reisezeit | Klima & Wetter

043 500 60 25

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

Panama beste Reisezeit | Klima & Wetter

Panama beste Reisezeit

Die besten Reisemonate für Panama

Panama hat ein tropisches Klima mit ganzjährig warmen bis heissen Temperaturen. Das Land weist aber auch Berge auf, wo es naturgemäss markante Temperaturunterschiede geben kann.

Panama wird von besagten Bergen durchzogen, welche das Land in einen nördlichen, karibischen Teil und einen südlichen, pazifischen Teil unterteilen. Regenzeit im Norden ist von April bis November, wobei der Teil an der Karibik mehr Wasser abkriegt als der südliche Teil am Pazifik, wo die Regenzeit nur von September bis Oktober dauert. Hurrikane können das Land von Juni bis Oktober treffen und grosse Verwüstungen anrichten.

Dezember bis März gilt als beste Reisezeit für Panama. In diesen Monaten spricht man von Trockenzeit und es fällt dementsprechend am wenigsten Regen.

Aber theoretisch kann das Land das ganze Jahr über bereist werden, allerdings verwandeln sich allfällig unbefestigten Strassen in der Regenzeit oftmals in praktisch unpassierbare Schlammpisten.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok