Zurück zur Übersicht

Antigua Reisen | Koloniale Bauten am Fusse des Vulkans Agua

Von Vulkanen umgeben und eine sehenswerte historische Stadt in Verbindung mit kolonialem Charme, dies ist Antigua. Farbenfrohe Häuser erwarten die Urlauber, denn zahlreiche Gebäude in Antigua sind bunt angemalt. Trotz des gewaltigen Erdbebens von 1773 sind im beschaulichen Antigua noch mehrere prachtvolle Kolonialbauten erhalten. Spaziert der Besucher durch das Stadttor, sieht er auf Anhieb den eindrucksvollen Vulkan Agua. In Guatemala ist er eines der am meisten fotografierten Motive. Auf der anderen Seite von Antigua treffen Urlauber auf die Lagunen von Semuc Champey. Mitten im Wald sind mit einer Wanderung türkisfarbene Becken zu entdecken, die über einige Wasserfälle miteinander verbunden sind. 

ab CHF 88.- pro Person

Hübsches Mittelklassehotel mit kolonialem Flair. Eine optimale Wahl für einen authentischen Aufenthalt in der reizvollen Stadt...

ab CHF 89.- pro Person

Das Hotel bietet ein charmantes, unvergleichliches Erlebnis in einem ehemaligen Kloster aus dem 16. Jahrhundert.

ab CHF 110.- pro Person

Ein Boutiquehotel mit Charme. Das El Convento Boutique Hotel kombiniert antiker Stil  mit Modernem.