Turtle Inn ****(*)
Placencia
Das Turtle Inn gehört zu den «The Family Coppola Hideaways» des bekannten Regisseurs Francis Ford Coppola, welcher in Belize, Guatemala, Italien und Argentinien seine Hotelträume wahr gemacht hat. Die stilvolle, charmante Hotelanlage liegt an einem der schönsten Strandabschnitte der Südküste Belizes und ist ein idealer Ort, um seine Privatsphäre zu geniessen und in einem erstklassigen Ambiente absolute Erholung zu finden.
Lage
An der Ostküste der Placencia-Halbinsel gelegen, direkt am Strand, wenige Fahrminuten vom Zentrum der Ortschaft Placencia entfernt. Belize City erreicht man in ca. 3.5 Fahrstunden. Hinweis: Je nach Saison können vermehrt Braunalgen auftreten.
Einrichtung
Die Hotelanlage ist im balinesischen Stil erbaut und verfügt über ein Haupthaus, 4 Restaurants, eine Pool-/Strandbar sowie 2 Swimming-Pools, Spa und Dive-Shop, wo auch Schnorchelausrüstung, Kajaks und Surfbretter zu mieten sind.
Unterkunft
Die 25 verschiedenen exklusiven und zugleich rustikalen Cottages & Villen sind mit ausgelesenen, handangefertigten balinesischen Möbeln eingerichtet. Alle bieten neben einer japanischen Dusche auch eine Aussendusche, WC, Föhn, Deckenventilator, Safe, Schreibtisch, Minibar, Espresso-Maschine, Yoga-Matten und eine Veranda. Auf TV und Klimaanlage wird absichtlich verzichtet. Je nach Kategorie unterscheiden sich die Cottages in der Lage und Sicht sowie der Raum- und Bettgrösse.
Unterhaltung & Aktivitäten
Maya-Ruinen Nim Li Punit und Lubaantum, Jaguar-Reservat für Wanderungen und Vogel- sowie Wildtierbeobachtungen, Bootsausflug zum Monkey River, Tauchen, Schnorcheln, Sportfischen, Fliegenfischen, Sonnenuntergangs-Bootstouren, Fahrradfahren, Kajaken, Ziplining, Farmbesuch.
Preis
1 Nacht im DZ ab CHF 320.- pro Person, inkl. Frühstück
Der ausgewiesene Preis kann aufgrund von Verfügbarkeit und Saisonalität stark variieren.