Nicaragua Reisen | Kompetente Beratung vom Spezialisten

043 500 60 25

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

Nicaragua Reisen | Vulkane und Traumstrände

Nicaragua

Nicaragua Reisen führen Sie in ein kleines Land, welches vom Massentourismus noch weitgehend verschont geblieben ist. Die Sonne des Abends taucht zunächst den Himmel und dann die Landschaft in ein zartes Rosa. Die letzten Fischer kehren in ihren Einbäumen zurück an den Strand. Er ist leer, so wie die meisten der zahlreichen sandigen Buchten in Nicaragua. Wer jeden Tag ein neues Idyll entdecken möchte, der sollte sich in diesen zentralamerikanischen Staat begeben und damit in ein Land, das von Vulkanen geprägt und von fröhlichen Menschen bewohnt wird. Menschen, die Diktaturen und Revolutionen überstanden haben und sich nun mit Begeisterung der Welt und auch ihrem Tourismus öffnen. Palmen, Einsamkeit und sehr viel Sonne - Nicaragua Ferien stehen für die Schönheit der Natur und für das Wiederbeleben alter Kolonialstädte. Lassen Sie sich von unseren Spezialisten einen unverbindlichen Vorschlag für eine individuelle Nicaragua Reise zusammenstellen!

arrow down
Nicaragua Reisethemen

Reisen durch Nicaragua | Die Ruinen von León

Hoffnung ist hier heimgekehrt, und wer das Land bereist und bei einer der Nicaragua Mietwagenrundreisen auf eigene Faust auf Entdeckungsjagd geht, der wird sehr schnell die herzliche Gastfreundschaft der Bewohner kennenlernen. Zum Beispiel in der Universitätsstadt León, die südlich jener Stelle entstand, wo im Jahr 1610 das ursprüngliche León Viejo durch den Ausbruch des Momotombo begraben wurde. Vor ein paar Jahren buddelten Archäologen einige Ruinen aus - Kirchen, Wohnhäuser, Geschäfte und eine Bank. Es ist jene Bank, die die Indianer noch heute als "Haus der Schreie" bezeichnen, weil dort ihren versklavten Ahnen die Initialen ihrer Besitzer unter grossen Schmerzen eingebrannt wurden.

Vulkane in Nicaragua | Fluch und Segen

Vulkane waren für Nicaragua gleichzeitig Fluch und Segen. Fluch, weil die feuerspuckenden Berge stets eine Bedrohung für die Menschen waren und Segen, weil sie dem Boden des Landes wertvolle Mineralien schenkten. Nur 635 Meter erhebt sich der Masaya aus der Tiefebene, doch an einem Montag des Jahres 2001 grollte sein Schlund. Der Ausbruch dauerte allerdings nur ein paar Sekunden. Die Feuerberge Nicaraguas sind und bleiben unberechenbar, doch sie sind auch ein Wunder der Natur. So, wie der schöne San Cristobal als einer von 25 aktiven Vulkanen an der Pazifikküste. Selbst im Lago de Nicaragua, einem 24 Grad warmen Süsswassersee, gibt es ein paar vulkanische Inseln. Erfahren Sie mehr über die Sehenswürdigkeiten eines Nicaragua Urlaubs.

Reggae und Rum | Nicaragua Reisen mit Karibik Feeling

Reggae und Rum - auch das ist Teil des karibischen Feelings einer Nicaragua Reise, wenn sich an den weissen Traumstränden die Kokospalmen in einem lauen Lüftchen wiegen. Wer sich im Rahmen einer Nicaragua Rundreise durch dieses schöne Land bewegt, der wird in Managua durch den zentralen Park dieser Kolonialstadt bummeln oder am Pazifik surfen. Wem danach ist, der kann sogar mit seinem Auto hinauf fahren zum Kraterrand des Vulkans Masaya. Inzwischen hat sich auch der Ökotourismus in dieser Region Zentralamerikas etabliert. Die Besitzer von Kaffeeplantagen haben sich auf Urlauber eingestellt und von so mancher Hacienda kann man die idyllische Landschaft vom Rücken eines Pferdes geniessen. Nicaragua ist ein abenteuerliches und aufregendes Reiseland.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok