Zurück zur Übersicht

Mexico Haciendas | Aus den Schätzen der Sierra Madre

Persönliche Beratung für
Haciendas in Mexico

Einst war Mexicos Sierra Madre ein Schlupfwinkel für die Ausgestossenen der Gesellschaft. Für Banditen und Revolutionäre. Heute sind etliche der schönen und zumeist schneeweissen Haciendas die Zeugnisse jener Zeit. Es sind die steinernen Erinnerungen an die spanischen Kolonialherren, die sich ihre Villen mit den silbernen Schätzen aus der Sierra Madre finanzierten. Aber nicht nur im Wilden Westen des zentralamerikanischen Landes dienen die Haciendas Gästen aus aller Welt als noble Herbergen und als Fixpunkte von Mietwagenrundreisen in Mexico. Die bizarre Schönheit dieses Landes lässt sich von einer Hacienda wunderbar erkunden. Und wem danach ist, der kann die Umgebung auch aus der Perspektive eines Pferderückens geniessen.

Kategorien:        
Gefundene Angebote: 8

ab CHF 62.- pro Person

Ein architektonisches Juwel aus der Zeit der spanischen Eroberung. Die stilvolle und doch ungezwungene Atmosphäre zieht Ruhesuchende und...

ab CHF 55.- pro Person

Dieses ehemalige Herrenhaus wurde in ein komfortables Hotel umgewandelt und konnte seinen kolonialen Charme behalten.

ab CHF 229.- pro Person

Die Hacienda besticht durch Eleganz, Charme und einem mystischen Touch. Die Anlage ist ein koloniales Juwel und ein lebender Beweis des Wohlstandes...

ab CHF 204.- pro Person

Luxuriöse Hacienda aus dem 18. Jahrhundert.  

ab CHF 175.- pro Person

Luxuriöses Bijou in wildroman­tischer Umgebung. Unserer Meinung nach handelt es sich bei diesem Bijou um die wohl schönste Hacienda...

ab CHF 126.- pro Person

Auf dieser im 17. Jahrhundert erbauten Hacienda finden Sie Ruhe und Erholung.

ab CHF 169.- pro Person

Kleine, sehr persönlich geführte Hacienda aus dem 18. Jahrhundert.

ab CHF 155.- pro Person

Dieser Ort der Ruhe besticht durch seine gepflegte Gartenanlage und eine elegante Atmosphäre.  

Haciendas mit viele Ruhe und dem Flair vergangener Zeiten

Hin und wieder spaziert ein stolzer Leguan über den sattgrünen Rasen des tropischen Gartens, der das Hauptgebäude der Hacienda mit dem Restaurant umgibt. Im Schaukelstuhl auf der Veranda lassen die Urlauber ihre Seele baumeln und lauschen dem Zwitschern der bunten Vögel. Die Anstrengungen eines langen Fluges und den Stress des Alltags haben die Gäste an der Rezeption abgegeben, denn der Aufenthalt in einer mexicanischen Hacienda ist gleichbedeutend mit angenehmen Tagen vollkommener Entspannung. Der Pool ist fast immer nur ein paar Schritte entfernt, und so manches Quartier liegt in Sichtweite des Meeres. Es ist das Flair einer längst vergangenen Zeit und die Ruhe, die sich hier zu einer wunderbaren Symphonie vereinen.